In Love with Oscar am 24.03.2023

Konzert

In Love with Oscar

In Love with Oscar

Ein swingender Abend mit der Musik von Oscar Peterson,
mit Dozent:innen der Berufsfachschule für Musik MUSICATION.

Oscar Peterson gilt als einer der erfolgreichsten Pianisten der Jazzmusik. Unzählige Aufnahmen und tausende Konzerte machen sein musikalisches Lebenswerk zu einer Inspiration, vor der man sich nur verneigen kann. Eine der wichtigen Epochen in seinem Leben war sein schlagzeugloses Trio mit Kontrabass und Gitarre.

Auch unvergessen sind Oscar Petersons Aufnahmen mit der Jazzsängerin Ella Fitzgerald und die bluesig-swingende Formation mit dem Vibraphonisten Milt Jackson. Mit „In Love with Oscar“ wird dieser Sound wieder zum Leben erweckt. Das Quintett mit Dozent:innen der Berufsfachschule für Musik MUSICATION widmet sich mit Spielfreude und Virtuosität der Musik Oscar Petersons.
Besetzung

Agnes Lepp - Gesang
Michael Flügel - Klavier
Marco Kühnl - Kontrabass
Florian Bührich - Vibraphon
Andreas Wiersich – Gitarre


Eintritt (nur Abendkasse)
Regulär: 18 EUR
Ermäßigt: 8 EUR

Reservierungen
info@bfsm-nuernberg.de
0911 - 45 79 49

Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch den Tonkünstlerverband Bayern aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Projekts TONKÜNSTLER LIVE SPECIAL!

20:00 - 22:00 Uhr
Südpunkt Nürnberg Pillenreuther Straße 147, 90459 Nürnberg
Links Hilfe Mitgliederbereich Datenschutz Impressum