Bogen Workshop am 04.08.2017

Workshop

Bogen Workshop

Workshop:
"Rund um den Bogen"
Am 04.08.2017, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Während Geige & Co durch Klangfarbe, Ansprache und Spielbarkeit bestechen, ist der Bogen das eigentliche Werkzeug der Klangerzeugung.
- Zeit mehr zu erfahren! -
Ich freue mich darauf das Thema "Bogen" mit euch zu erkunden.
• Material und Bestandteile – zum Anfassen
• So wird ein Bogen gebaut
• kleine Geschichte des Bogens
• Wie entsteht ein Ton?
• Behaarung zum Zuschauen & Mitmachen
• „Augen auf beim Bogenkauf“ - worauf ihr achten solltet!
• Optimierung & Pflege des Bogens

Workshop Leiterin | Carolin Fauer | Ich bin Bogenbauerin und Geigenlehrerin. Vor meinem Studium der Barockvioline KPA an der Musikhochschule Nürnberg, machte ich eine 3-jährige Ausbildung zur Streichbogenbauerin und arbeite seit 2010 selbstständig in eigener kleinen Reparaturwerkstatt und im Betrieb Dörfler, Bubenreuth. Weitere Berufserfahrung konnte ich bei Markus Wörz in München und Thomas Gerbeth in Wien sammeln.

Organisation: Liana Pereira (Kurs Leiterin)
Anmeldung unter: info@musik-punkt.de
Kosten: 30,-€
Für Teilnehmer (In) des „Violoncello & Viola da Gamba Wochenende“ Kurs ist diese Veranstaltung kostenlos!

16:00 - 17:30 Uhr
Musikpunkt.Nürnberg, Wölckernstr.23a, 90459 Nürnberg
Links Hilfe Mitgliederbereich Datenschutz Impressum