Harfe

91074 Niederndorf
Ulrike Nix
Unterrichtsort
An der Aurach 45
91074 Niederndorf
Unterrichtsfächer
Blockflöte, Ensemblespiel, Harfe, Klavier, Musikalische Früherziehung, Orff-Instrumente, Musiktheorie
Besonderheiten
Ich unterrichte in der Niederndorfer Mühle an der Aurach, umgeben von Wiesen, auf denen meine Schafe weiden,eine nahezu idyllische Atmosphäre. Meine Schüler*innen besuchen sie gerne. Umgekehrt scheinen die Schafe im Sommer gerne beim Musizieren zuzuhören. Der Unterricht in Blockflöte, Hakenharfe und Klavier ist bei mir für Menschen ab 5 Jahren möglich. Vor allem Erwachsene, die nach längerer Pause mit ihrem Instrument wieder beginnen möchten oder sich einen Lebenstraum mit der Harfe erfüllen wollen, nehmen sehr gerne bei mir Unterrichtstunden. Die Termine dafür können sehr flexibel gehandhabt werden. Das Ensemblespiel auf Blockflöten in allen Größen, Gemshörnern oder Harfen liegt mir sehr am Herzen. Da ich ausgebildete Tanz-und Naturpädagogin bin, fließen diese Bereiche in meinem musikalischen Tun bereichernd und sich ergänzend ineinander.
ulinix@herzovision.de
0152 5990 5218
91180 Heideck
Gisela Timm
Unterrichtsort
Bogenstraße 6,
91180 Heideck
Unterrichtsfächer
Blockflöte, Gitarre, Keyboard, Querflöte, Harfe
Besonderheiten
Ich gehe in kleinen Schritten vorwärts und richte mich nach den Schülern. ich biete auch Gruppenunterricht (bis 5 Schüler) an. Durch meine eigene behinderte Tochter kann ich mich gut auf Behinderte einstellen. Die angegebene Harfe auf der ich unterrichte, ist eine sog. "Zauberharfe", im Prinzip eine kleine Tischharfe, ähnlich der Zither, aber viel leichter zu spielen. Ich unterrichte dienstags auch in Allersberg und mittwochs in Pleinfeld. Der erst Monat ist ein Probemonat, danach vierteljährliche Kündigung möglich.


zurück zur Übersicht