Improvisation

90443 Nürnberg (Gostenhof)
Florian Bührich
Unterrichtsort
Berufsfachschule für Musik MUSICATION, Schanzäckerstr. 33-35
90443 Nürnberg (Gostenhof)
Unterrichtsfächer
Bandcoaching, Ensembleleitung, Improvisation, Mallets, Marimba, Percussion, Rhythmik, Schlagzeug, Schlagwerk, Musiktheorie
Besonderheiten
Komme nach Haus
90459 Südstadt, Nürnberg
Guilherme Scherer
Unterrichtsort
Ajtoschstraße 9
90459 Südstadt, Nürnberg
Unterrichtsfächer
E-Gitarre, Ensembleleitung, Ensemblespiel, Gehörbildung, Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Musiktheorie
Besonderheiten
Ich biete einen professionellen Gitarrenunterricht für alle Altersklassen in den Stillrichtungen: Pop, Rock, Progressive Rock, Fusion, Klassik, südamerikanische und brasilianische Musik (z.B. Samba, Bossa Nova, Choro, Tango, Volksmusik etc.) und Jazz. Kurzbiographie: Geboren in Santa Maria in Brasilien, spielt seit seinem 9. Lebensjahr Gitarre und seit seinem 13. Lebensjahr E-Gitarre. In Deutschland studierte er an der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ klassische Gitarre im Studiengang „Diplom-Musiklehrer“ und schloss sein Studium im April 2016 ab. Von 2011 bis 2013 war er Student von Wolfgang Lendle, seit dessen Ruhestand studierte er bei Boris Tesic. Zusätzlich besuchte er Kammermusik-Stunde bei Michael Tröster und bei Gertrud Weyhofen.
90480 Nürnberg
Marcus Waloschik
Unterrichtsort
Metthingstr. 16
90480 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Computer (Software & Recording), E-Gitarre, E-Bass, Gehörbildung, Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Rhythmik, Musiktheorie
Besonderheiten
Komme nach Haus
90489 Nürnberg
Werner Keimel
Unterrichtsort
Schwabach, Nürnberg, Fürth
90489 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Improvisation, Klavier, Komposition
Besonderheiten
Neben meinem Hauptfach Klavier biete ich auch Unterricht für elektronische Tasteninstrumente (Keyboard, Workstation, Synthesizer, Midi-Controller) an.
90489 Nürnberg
Benjamin Trapp
Unterrichtsort
Fichtestr. 40
90489 Nürnberg
Unterrichtsfächer
E-Gitarre, Gitarre, Musiktheorie, Improvisation, Komposition, Liedbegleitung
Besonderheiten
Lessons in English, Unterricht in Englisch oder Deutsch, Unterricht auch für Ukulele, Komme nach Haus
90491 Nürnberg
Andrey Stepanov
Unterrichtsort
Volbehrstraße 33
90491 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Gesang, Improvisation, Kammermusik, Klavier, Komposition, Korrepetition, Liedbegleitung, Musiktheorie
Besonderheiten
Der Unterrichtsort muss vorher mit mir persönlich abgesprochen werden, da ich an keinem festen Ort bis jetzt unterrichte. Ich bin ein leidenschaftlicher Klavierpädagoge. Für mich steht der Spaß der Kinder am Klavierspiel an erster Stelle. Unterrichte aber auch gerne Jugendliche und Erwachsene. Ich versuche immer einen individuellen Zugang an jeden Schüler zu schaffen und unterrichte deswegen nach keiner Klavierschule, sondern erstelle meinen "Klavierlehrplan" individuell angepasst an die Interessen, Bedürfnisse und Leistungsniveau des Schülers. Durch meine musikalische Vorbildung in meinem Leben kann ich aber auch nicht nur Klavier unterrichten, sondern auch weitere Domäne (siehe bitte oben welche). Deswegen kann ich auch die Kinder und Jugendliche etc. für diverse Aufnahmeprüfungen und ähnliches vorbereiten. Unter anderem weil ich selber auch an einer Hochschule hier in Deutschland studiert habe. Ich freue mich sehr, falls Sie Interesse haben an meinem Unterricht! Ganz liebe Grüße, Andrey Stepanov
stepanov91@yahoo.de
0152 34 11 09 77
90574 Roßtal
Elena Roeder
Unterrichtsort
Pelzleinstraße 14
90574 Roßtal
Unterrichtsfächer
Gesang, Improvisation, Stimmbildung & Sprecherziehung
Besonderheiten
Das Besondere der eigenen Stimme entdecken und weiterentwickeln; Atemübungen, Stimmtraining, emotionaler Ausdruck; Jazz, Pop, Klassik, Songwriting, Improvisation; ganzheitliche Übungen; Workshops, Seminare, Einzelcoaching; Unterricht in Roßtal und Nürnberg; TheaterChorProjekt in Nürnberg
91058 Erlangen
Alexander Feil
Unterrichtsort
Gebbertstr. 107
91058 Erlangen
Unterrichtsfächer
Gehörbildung, Improvisation, Jazz-Klavier, Klavier, Musiktheorie
91207 Lauf
Anna Späth
Unterrichtsort
Neuhäuserstr. 5
91207 Lauf
Unterrichtsfächer
Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Violoncello, Orff-Instrumente, Musiktheorie
Besonderheiten
Genug Platz für Abstand in Zeiten der Pandemie Saitenhopser: ein Kurs in Kleingruppen= Früher Instrumentalunterricht mit Gitarre, Cello oder Xylophon als Einstiegsinstrument. Für alle Kurse stehen unter vielen anderen außergewöhnliche Saiteninstrumente mit unterschiedlichster Stimmung zur Verfügung. Bei angenehmen Temperaturen gibt es Unterricht im wundervollen Garten des Klangraum Schönberg
91217 Hersbruck
Gordon Bär
Unterrichtsort
Eisenhüttlein 11
91217 Hersbruck
Unterrichtsfächer
Gehörbildung, Improvisation, Jazz-Klavier, Klavier, Korrepetition, Liedbegleitung, Musiktheorie
91474 Langenfeld
Bettina Langmann
Unterrichtsort

91474 Langenfeld
Unterrichtsfächer
Gesang, Jazz-Gesang, Musikalische Früherziehung, Stimmbildung & Sprecherziehung, Chorleitung, Improvisation, Komposition, Orff-Instrumente, Rhythmik
Besonderheiten
Da ich zwei Wohnsitze habe unterrichte ich in der Gegend um Langenfeld und auch Würzburg! Außerdem bin ich an der Sing- und Musikschule Wiesentheid tätig. Komme nach Haus


zurück zur Übersicht