Improvisation

90461 Nürnberg
Guilherme Scherer
Unterrichtsort
Forsthofstraße, 4a
90461 Nürnberg
Unterrichtsfächer
E-Gitarre, Ensembleleitung, Ensemblespiel, Gehörbildung, Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Musiktheorie
Besonderheiten
Ich biete einen professionellen Gitarrenunterricht für alle Altersklassen in den Stillrichtungen: Pop, Rock, Progressive Rock, Fusion, Klassik, Südamerikanische Musik (Samba, Bossa Nova, Choro, Tango, Volksmusik etc.) und Jazz. Kurzbiographie: Geboren in Santa Maria in Brasilien, spielt seit seinem 9. Lebensjahr Gitarre und seit seinem 13. Lebensjahr E-Gitarre. In Deutschland studierte er an der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ klassische Gitarre im Studiengang „Diplom-Musiklehrer“ und schloss sein Studium im April 2016 ab. Von 2011 bis 2013 war er Student von Wolfgang Lendle, seit dessen Ruhestand studierte er bei Boris Tesic. Zusätzlich besuchte er Kammermusik-Stunde bei Michael Tröster und bei Gertrud Weyhofen.
90480 Nürnberg
Marcus Waloschik
Unterrichtsort
Metthingstr. 16
90480 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Computer (Software & Recording), E-Gitarre, E-Bass, Gehörbildung, Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Rhythmik, Musiktheorie
Besonderheiten
Komme nach Haus
90489 Nürnberg
Werner Keimel
Unterrichtsort
Schwabach, Nürnberg, Fürth
90489 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Improvisation, Klavier, Komposition
Besonderheiten
Neben meinem Hauptfach Klavier biete ich auch Unterricht für elektronische Tasteninstrumente (Keyboard, Workstation, Synthesizer, Midi-Controller) an.
90489 Nürnberg
Benjamin Trapp
Unterrichtsort
Fichtestr. 40
90489 Nürnberg
Unterrichtsfächer
E-Gitarre, Gitarre, Musiktheorie, Improvisation, Komposition, Liedbegleitung
Besonderheiten
Lessons in English, Unterricht in Englisch oder Deutsch, Unterricht auch für Ukulele, Komme nach Haus
91058 Erlangen
Alexander Feil
Unterrichtsort
Gebbertstr. 107
91058 Erlangen
Unterrichtsfächer
Gehörbildung, Improvisation, Jazz-Klavier, Klavier, Musiktheorie
91207 Lauf
Anna Späth
Unterrichtsort
Neuhäuserstr. 5
91207 Lauf
Unterrichtsfächer
Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Musikalische Früherziehung, Violoncello
Besonderheiten
Eltern/ Kind Musik ist Vormittags für geschlossene Gruppen ab 5 Paaren buchbar. Alter der kinder: 0 bis 5 Jahre. Für die Elementarmusik und auch für die Improvisationskurse stehen unter vielen anderen außergewöhnliche Saiteninstrumente mit unterschiedlichster Stimmung zur Verfügung. Die Gitarre und das Violoncello unterrichte ich ab Vorschulalter für Eltern/ Kind- Paare.
91217 Hersbruck
Gordon Bär
Unterrichtsort
Eisenhüttlein 11
91217 Hersbruck
Unterrichtsfächer
Gehörbildung, Improvisation, Jazz-Klavier, Klavier, Korrepetition, Liedbegleitung, Musiktheorie
91560 Heilsbronn
Elena Roeder
Unterrichtsort
Seminarhaus am Berhof, Berghof 1
91560 Heilsbronn
Unterrichtsfächer
Gesang, Improvisation, Stimmbildung & Sprecherziehung
Besonderheiten
Das Besondere der eigenen Stimme entdecken und weiterentwickeln; Atemübungen, Stimmtraining, emotionaler Ausdruck; Jazz, Pop, Klassik, Songwriting, Improvisation; ganzheitliche Übungen; Workshops, Seminare, Einzelcoaching; Unterricht in Heilsbronn und Nürnberg; TheaterChorProjekt in Nürnberg
97082 Würzburg
Bettina Langmann
Unterrichtsort

97082 Würzburg
Unterrichtsfächer
Gesang, Jazz-Gesang, Musikalische Früherziehung, Stimmbildung & Sprecherziehung, Chorleitung, Improvisation, Komposition, Orff-Instrumente, Rhythmik
Besonderheiten
Da ich zwei Wohnsitze habe unterrichte ich in der Gegend um Langenfeld und auch Würzburg! Außerdem bin ich an der Sing- und Musikschule Wiesentheid tätig. Komme nach Haus


zurück zur Übersicht