Sabine Seide

90419 Nürnberg
Unterrichtsort

Krugstr. 45
90419 Nürnberg

Unterrichtsfächer
Besonderheiten
SING, SING, SING!
(Je nach Infektionsgeschehen unterrichte ich online oder in Präsenz.)

Ich gebe individuellen Gesangsunterricht (Einzelunterricht, Workshops und Chorcoachings, sowie Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen) mit den Schwerpunkten Interpretation, Stimmbildung, Körperarbeit (u.a. inspiriert von der Alexandertechnik), Repertoire-Aufbau in den Bereichen Jazz, Pop, Songwriter und Musical sowie Coaching in den Bereichen Bühnenpräsenz, Lampenfieber, Backing Vocals, Songwriting, Texterarbeitung und LaxVox-Training.
Der eigene Stimmklang; ein authentischer, gesunder Sound und ein harmonischer Gebrauch des Körpers stehen bei der wahrnehmungsorientierten Arbeit im Vordergrund.

// Darüberhinaus biete ich Musiktheorie an, z.Bsp. Notenlesen lernen, Rhythmik und Gehörbildung im Einzelunterricht als auch für Gruppen.


// Ebenfalls unterrichte ich Klavierspielen für SängerInnen:
FÜR EINSTEIGER-/INNEN & FORTGESCHRITTENE -

Du singst und möchtest Dich dazu auf dem Klavier/ E-Piano begleiten?
Du möchtest Dich nicht durch viele Seiten ausnotierter Musik wühlen?
Du möchtest zukünftig spontan, schnell und unkompliziert neue Songs ausprobieren, ohne auf Playbacks angewiesen zu sein, die oftmals nicht in Deiner Tonart erhältlich sind? ZACK!

FROM SINGER TO SINGER

Als Sängerin weiß ich ganz genau, was begleitungspraktisches Klavierspiel heißt, was wir Sänger/-innen brauchen und was nicht. Gemeinsam räumen wir Stolpersteine aus dem Weg und finden das richtige Maß an Begleitung, das Dir genug Aufmerksamkeit für Deinen Gesang lässt.

PS: Ich erkläre Dir auch, wie Du die für Deine Stimmlage passende Tonart bestimmst, und gern berate ich Dich bei Bedarf auch in Bezug auf eine sinnvolle Instrumentauswahl.

PPS: Grundkenntnisse im Notenlesen sind von Vorteil, aber kein Muss. Phew. Glück gehabt! ;)

Ich zeige Dir in wenigen Stunden gern alle Basics, mit denen Du sofort starten kannst! Alles, was Du dafür brauchst, sind Tasten, ein klein wenig Zeit und ggf. Internet.
Links Hilfe Mitgliederbereich Datenschutz Impressum