Gesang

90409 Nürnberg - Nord
Ingrid Krieger
Unterrichtsort
Schleifweg 18
90409 Nürnberg - Nord
Unterrichtsfächer
Blockflöte, Gesang, Klavier, Stimmbildung & Sprecherziehung
Besonderheiten
Vorbereitung auf Abitur, Hochschulaufnahmeprüfung, Staatsexamen, Vorsingen, Auftritt oder Casting| Eltern-Kind-Kurse Musikküken und Singspatzen |Buteyko-Methode, Buteykcanto| Unterricht für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren| _______________________________________ Diplom-Musikpädagogin, Diplom-Konzertsängerin, Buteyko-Atemcoach, Dozentin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
90419 Nürnberg
Sabine Seide
Unterrichtsort
Krugstr. 45
90419 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Gesang, Gehörbildung, Jazz-Gesang, Klavier, Rhythmik, Musiktheorie
Besonderheiten
SING, SING, SING! (Je nach Infektionsgeschehen unterrichte ich online oder in Präsenz.) Ich gebe individuellen Gesangsunterricht (Einzelunterricht, Workshops und Chorcoachings, sowie Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen) mit den Schwerpunkten Interpretation, Stimmbildung, Körperarbeit (u.a. inspiriert von der Alexandertechnik), Repertoire-Aufbau in den Bereichen Jazz, Pop, Songwriter und Musical sowie Coaching in den Bereichen Bühnenpräsenz, Lampenfieber, Backing Vocals, Songwriting, Texterarbeitung und LaxVox-Training. Der eigene Stimmklang; ein authentischer, gesunder Sound und ein harmonischer Gebrauch des Körpers stehen bei der wahrnehmungsorientierten Arbeit im Vordergrund. // Darüberhinaus biete ich Musiktheorie an, z.Bsp. Notenlesen lernen, Rhythmik und Gehörbildung im Einzelunterricht als auch für Gruppen. // Ebenfalls unterrichte ich Klavierspielen für SängerInnen: FÜR EINSTEIGER-/INNEN & FORTGESCHRITTENE - Du singst und möchtest Dich dazu auf dem Klavier/ E-Piano begleiten? Du möchtest Dich nicht durch viele Seiten ausnotierter Musik wühlen? Du möchtest zukünftig spontan, schnell und unkompliziert neue Songs ausprobieren, ohne auf Playbacks angewiesen zu sein, die oftmals nicht in Deiner Tonart erhältlich sind? ZACK! FROM SINGER TO SINGER Als Sängerin weiß ich ganz genau, was begleitungspraktisches Klavierspiel heißt, was wir Sänger/-innen brauchen und was nicht. Gemeinsam räumen wir Stolpersteine aus dem Weg und finden das richtige Maß an Begleitung, das Dir genug Aufmerksamkeit für Deinen Gesang lässt. PS: Ich erkläre Dir auch, wie Du die für Deine Stimmlage passende Tonart bestimmst, und gern berate ich Dich bei Bedarf auch in Bezug auf eine sinnvolle Instrumentauswahl. PPS: Grundkenntnisse im Notenlesen sind von Vorteil, aber kein Muss. Phew. Glück gehabt! ;) Ich zeige Dir in wenigen Stunden gern alle Basics, mit denen Du sofort starten kannst! Alles, was Du dafür brauchst, sind Tasten, ein klein wenig Zeit und ggf. Internet.
90475 Nürnberg
Christine Lehner-Belkaied
Unterrichtsort
Wittelsbacherstr. 25b
90475 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Bandcoaching, Chorleitung, Ensembleleitung, Gehörbildung, Gesang, Jazz-Gesang, Stimmbildung & Sprecherziehung
Besonderheiten
Gesang in allen Genres, Vorbereitung für Vorsingen, Aufnahmeprüfungen, Additum Gesang (Gymnasium), Bühnenauftreten, Persönlichkeitsarbeit, Szenenarbeit, Workshops, Vorbereitung zu CD-Aufnahmen, individuelle Coachingarbeit im Tonstudio, Mehrstimmigkeitstraining, individuelle Schülerkonzerte und Bühnenshows.
90491 Nürnberg
Andrey Stepanov
Unterrichtsort
Volbehrstraße 33
90491 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Gesang, Improvisation, Kammermusik, Klavier, Komposition, Korrepetition, Liedbegleitung, Musiktheorie
Besonderheiten
Der Unterrichtsort muss vorher mit mir persönlich abgesprochen werden, da ich an keinem festen Ort bis jetzt unterrichte. Ich bin ein leidenschaftlicher Klavierpädagoge. Für mich steht der Spaß der Kinder am Klavierspiel an erster Stelle. Unterrichte aber auch gerne Jugendliche und Erwachsene. Ich versuche immer einen individuellen Zugang an jeden Schüler zu schaffen und unterrichte deswegen nach keiner Klavierschule, sondern erstelle meinen "Klavierlehrplan" individuell angepasst an die Interessen, Bedürfnisse und Leistungsniveau des Schülers. Durch meine musikalische Vorbildung in meinem Leben kann ich aber auch nicht nur Klavier unterrichten, sondern auch weitere Domäne (siehe bitte oben welche). Deswegen kann ich auch die Kinder und Jugendliche etc. für diverse Aufnahmeprüfungen und ähnliches vorbereiten. Unter anderem weil ich selber auch an einer Hochschule hier in Deutschland studiert habe. Ich freue mich sehr, falls Sie Interesse haben an meinem Unterricht! Ganz liebe Grüße, Andrey Stepanov
stepanov91@yahoo.de
0152 34 11 09 77
90522 Oberasbach
Agnes Hahn-Pautz
Unterrichtsort
Flurstraße 46
90522 Oberasbach
Unterrichtsfächer
Gesang, Stimmbildung & Sprecherziehung
Besonderheiten
Spezielle Angebote, auch Konzerte, für Senioren und demenziell veränderte Menschen. Komme nach Haus
90537 Feucht
Katrin Küsswetter
Unterrichtsort

90537 Feucht
Unterrichtsfächer
Gesang, Stimmbildung & Sprecherziehung
Besonderheiten
Jeder Mensch, der sprechen kann, kann prinzipiell auch singen lernen. Stimme und Persönlichkeit hängen außerdem eng miteinander zusammen, und so verrät allein unsere Stimme sehr viel über uns selbst. Haben Sie Lust, sich und Ihre Stimme besser kennen zu lernen? Als erfahrene Gesangspädagogin freue ich mich auf interessierte Schüler jeden Alters, die ihre Stimme weiterentwickeln und ihr musikalisches Repertoire ausbauen wollen. Neben der fundierten Ausbildung der Sing- und Sprechstimme ist mir die Freude am Singen und an der Musik ein besonderes Anliegen. Inhalt meines Unterrichts sind individuell auf den jeweiligen Schüler zugeschnittene Körperarbeit, Atemtechnik, und Repertoirestudium auf der Grundlage des Belcanto. Von meiner langjährigen Konzert- und Bühnentätigkeit profitieren Sie als Schüler beim Auftrittstraining. Meine Erfahrung im Einzel- und Ensembleunterricht mit Schülern aller Anforderungsprofile konnte ich u.a. durch die Vorbereitung und Begleitung vieler Schüler durch Wettbewerbe und Examen ergänzen. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Stimmbildung und Stimmpflege reiferer Stimmen in der zweiten Lebenshälfte. Eine umfassende Darstellung meines musikalischen und künstlerischen Werdegangs, sowie zahlreiche Hörbeispiele und Rezensionen finden Sie unter www.katrin-kuesswetter.de https://www.katrin-kuesswetter.de/vita/#start
90574 Roßtal
Elena Roeder
Unterrichtsort
Pelzleinstraße 14
90574 Roßtal
Unterrichtsfächer
Gesang, Improvisation, Stimmbildung & Sprecherziehung
Besonderheiten
Das Besondere der eigenen Stimme entdecken und weiterentwickeln; Atemübungen, Stimmtraining, emotionaler Ausdruck; Jazz, Pop, Klassik, Songwriting, Improvisation; ganzheitliche Übungen; Workshops, Seminare, Einzelcoaching; Unterricht in Roßtal und Nürnberg; TheaterChorProjekt in Nürnberg
90763 Fürth
Hayo Keckeis
Unterrichtsort
Fichtenstr. 24
90763 Fürth
Unterrichtsfächer
Bandcoaching, Ensembleleitung, Gesang, Stimmbildung & Sprecherziehung
Besonderheiten
Funktionale Stimmarbeit „Die Heptner-Methode“; Einflüsse nach Brett Manning und Seth Riggs; Ganzheitlicher Co-Kreativer Ansatz im Unterricht Genre: Klassik, Musical, Gospel, Soul, Rock, Pop, Heavy Metal, Reggae, Dancehall, Balladen, Musiktheater, Schlager, Oratorium, Chorliteratur Unterricht via Skype, Facetime oder andere Videotelefonie möglich! Komme nach Haus
91126 Schwabach
Ruth Vogelbacher
Unterrichtsort
Adam-Kraft-Str. 6
91126 Schwabach
Unterrichtsfächer
Gesang, Klavier, Zither
Besonderheiten
Zither: In meinem privaten Musikstudio unterrichte ich seit 2007 dieses zauberhafte Instrument. Die Zither ist ein Instrument für alle Musikrichtungen ! Ein besonderes Instrument, das nicht jeder spielt, mit einzigartigem Klang und den praktischen Aspekten der Transportfähigkeit, Mietwohnungs-Tauglichkeit aufgrund der dezenten Lautstärke und solistischer Einsatzfähigkeit. Mit meiner langjährigen Unterrichtserfahrung bringe ich auch Ihnen dieses Instrument nahe und vermittle Ihnen die Freude am eigenen Musizieren damit - in jedem Alter ! Im Mai 2019 schloss ich erfolgreich den B-Lehrgang an der Bundesakademie Trossingen ab, einer Berufs-begleitenden Weiterbildungsveranstaltung im Rahmen des Hochschulrahmengesetzes mit dem Titel "Zither im Unterricht". Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie im Jahr 2020 entdeckte ich die Möglichkeiten online per Video-Anruf zu unterrichten. Dies funktioniert unerwartet gut und daher möchte ich diese Form des Unterrichtens dauerhaft anbieten z.B. für jemand, der zu weit weg wohnt oder aus anderen Gründen verhindert ist, regelmäßig in mein Musikstudio zum Unterricht zu kommen. Gesang: Eine Einbeziehung des Potentials der Stimme als Möglichkeit zur Persönlichkeitsentfaltung gibt der "Stimmbildung" ganz andere Dimensionen: Da steht nicht mehr die Stimme im Vordergrund, sondern das eigene Ich, das sich mit Hilfe der Stimme ausdrücken kann. Für alle, die die Möglichkeiten ihrer Stimme näher kennenlernen möchten oder einfach schon immer Freude am Singen hatten und diese noch vertiefen möchten.
91474 Langenfeld
Bettina Langmann
Unterrichtsort

91474 Langenfeld
Unterrichtsfächer
Gesang, Jazz-Gesang, Musikalische Früherziehung, Stimmbildung & Sprecherziehung, Chorleitung, Improvisation, Komposition, Orff-Instrumente, Rhythmik
Besonderheiten
Da ich zwei Wohnsitze habe unterrichte ich in der Gegend um Langenfeld und auch Würzburg! Außerdem bin ich an der Sing- und Musikschule Wiesentheid tätig. Komme nach Haus
91564 Neuendettelsau
Iris Querbach - Kühnl
Unterrichtsort
Froschlach 11
91564 Neuendettelsau
Unterrichtsfächer
Gesang, Klavier, Liedbegleitung, Musikalische Früherziehung
92318 Neumarkt
Michaela Zeitz
Unterrichtsort
Kindergartenstraße 5
92318 Neumarkt
Unterrichtsfächer
Gesang


zurück zur Übersicht