Ruth Vogelbacher

91126 Schwabach
Unterrichtsort

Adam-Kraft-Str. 6
91126 Schwabach

Unterrichtsfächer
Besonderheiten
Zither:
In meinem privaten Musikstudio unterrichte ich seit 2007 dieses zauberhafte Instrument.
Die Zither ist ein Instrument für alle Musikrichtungen !
Ein besonderes Instrument, das nicht jeder spielt, mit einzigartigem Klang und den praktischen Aspekten der Transportfähigkeit, Mietwohnungs-Tauglichkeit aufgrund der dezenten Lautstärke und solistischer Einsatzfähigkeit.

Mit meiner langjährigen Unterrichtserfahrung bringe ich auch Ihnen dieses Instrument nahe und vermittle Ihnen die Freude am eigenen Musizieren damit - in jedem Alter !

Im Mai 2019 schloss ich erfolgreich den B-Lehrgang an der Bundesakademie Trossingen ab, einer Berufs-begleitenden Weiterbildungsveranstaltung im Rahmen des Hochschulrahmengesetzes mit dem Titel "Zither im Unterricht".

Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie im Jahr 2020 entdeckte ich die Möglichkeiten online per Video-Anruf zu unterrichten. Dies funktioniert unerwartet gut und daher möchte ich diese Form des Unterrichtens dauerhaft anbieten z.B. für jemand, der zu weit weg wohnt oder aus anderen Gründen verhindert ist, regelmäßig in mein Musikstudio zum Unterricht zu kommen.




Gesang:
Eine Einbeziehung des Potentials der Stimme als Möglichkeit zur Persönlichkeitsentfaltung gibt der "Stimmbildung" ganz andere Dimensionen: Da steht nicht mehr die Stimme im Vordergrund, sondern das eigene Ich, das sich mit Hilfe der Stimme ausdrücken kann.
Für alle, die die Möglichkeiten ihrer Stimme näher kennenlernen möchten oder einfach schon immer Freude am Singen hatten und diese noch vertiefen möchten.
Links Hilfe Mitgliederbereich Datenschutz Impressum