Ensemblespiel

90425 Nürnberg
Sabine Runge
Unterrichtsort

91183 Abenberg, 91227 Diepersdorf und in Nürnberg-Thon
90425 Nürnberg

Unterrichtsfächer
Blockflöte, Ensemblespiel
Besonderheiten
Blockflötenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Einzel- und Gruppenunterricht sowie Ensemble.
90431 Nürnberg
Christiane Fischer v. Mollard
Unterrichtsort

Fernabrünster Weg 7
90431 Nürnberg

Unterrichtsfächer
Blockflöte, Klavier, Querflöte, Ensemblespiel
90459 Südstadt, Nürnberg
Guilherme Scherer
Unterrichtsort

Ajtoschstraße 9
90459 Südstadt, Nürnberg

Unterrichtsfächer
E-Gitarre, Ensembleleitung, Ensemblespiel, Gehörbildung, Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Musiktheorie
Besonderheiten
Ich biete einen professionellen Gitarrenunterricht für alle Altersklassen in den Stillrichtungen: Pop, Rock, Progressive Rock, Fusion, Klassik, südamerikanische und brasilianische Musik (z.B. Samba, Bossa Nova, Choro, Tango, Volksmusik etc.) und Jazz. Kurzbiographie: Geboren in Santa Maria in Brasilien, spielt seit seinem 9. Lebensjahr Gitarre und seit seinem 13. Lebensjahr E-Gitarre. In Deutschland studierte er an der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ klassische Gitarre im Studiengang „Diplom-Musiklehrer“ und schloss sein Studium im April 2016 ab. Von 2011 bis 2013 war er Student von Wolfgang Lendle, seit dessen Ruhestand studierte er bei Boris Tesic. Zusätzlich besuchte er Kammermusik-Stunde bei Michael Tröster und bei Gertrud Weyhofen.
90459 Nürnberg
Liana Pereira M.A.
Unterrichtsort

Wölckernstr.23a
90459 Nürnberg

Unterrichtsfächer
Ensemblespiel, Gambe / Viola da Gamba, Kammermusik, Violoncello, Gehörbildung
Besonderheiten
Mein Konzept integriert Elemente verschiedenster pädagogischer Richtungen wie : – Suzuki-Methode – Ganzheitliches Lernen – Klassische Methode Schwerpunkt 2022/23: - Instrumentalausbildung für Erwachsene, Einführung für Teilnehmende ohne musikalische Vorkenntnisse und Aufbaukurse, Studienvorbereitung Programm, Suzuki Methode (für Kinder ab 3 Jahre)
90478 Nürnberg
Mirijam Kohn
Unterrichtsort

Stephanstraße 36
90478 Nürnberg

Unterrichtsfächer
Blockflöte, Ensemblespiel, Improvisation, Klavier, Musikalische Früherziehung, Musiktherapie, Orgel, Musiktheorie
Besonderheiten
Liebe Musikinteressierte, wenn es um musikalische Früherziehung und Musiktherapie geht, ich biete diese an den Instrumenten Klavier und Blockföte an (anwendungsbezogen auf das Instrument). Ich kann auch geistig, seelisch und körperlich Beeinschränkten so Erfahrung an Musik vermitteln und habe schon Erfahrung sammeln dürfen. Ich besitze zwar keine, klassische Lehrbefähigung (ich bin gerade dabei Fortbildungen zu machen) in den Fachdisziplinen. Aber traue mir das gerade wegen meiner Biografie zu und erhalte immer wieder gutes Feedback von Eltern. Orgel unterrichte ich auch, dann müssten wir eine Gemeinde finden, die mir erlaubt auf einen Instrument zu lehren. Liebe Grüße Mirijam ____________________________________________ BA künstlerisch-pädagogisch - Historische Instrumente/Alte Musik
90489 Nürnberg
Simone Spaeth
Unterrichtsort

Mathildenstr. 41
90489 Nürnberg

Unterrichtsfächer
Ensemblespiel, Flügelhorn, Musikalische Früherziehung, Trompete
Besonderheiten
Erste zertifizierte Brassini - Lehrerin für Trompete in Bayern ! Brassini = Ganzheitlicher Trompetenunterricht für Kinder ab 5 Jahren. Ensemblespiel für Posaunenchor, Trompetenensemble und Jagdhornbläsergruppen.
90530 Wendelstein
Petra Menzl
Unterrichtsort

Raubersrieder Weg 100
90530 Wendelstein

Unterrichtsfächer
Blockflöte, Klavier, Ensemblespiel, Gehörbildung, Musikalische Früherziehung, Musiktheorie
Besonderheiten
Sie möchten gerne mit Freude, Toleranz und Engagement in einem Blockflöten-Orchester mitspielen? Dann sind Sie hier genau richtig! Außerdem biete ich Studienvorbereitung sowohl auf Klavier und Blockflöte sowie den dazu notwendigen Theorie- und Gehörbildungsunterricht an.
90571 Schwaig
Julia Priester
Unterrichtsort

Schleswiger Straße Nürnberg-Thon, Max-Reger-Straße
90571 Schwaig

Unterrichtsfächer
Gitarre, Liedbegleitung, Ensemblespiel
Besonderheiten
Unterricht auch in den Räumen des evangelischen Familienhauses Lauf e.V., Siebenkeesstr. 5 www.familienhaus-lauf.de
90763 Fürth
Bärbel u. Frank Hartmann
Unterrichtsort

Schreiberstr. 15 und Simonstr. 38
90763 Fürth

Unterrichtsfächer
Blockflöte, Ensemblespiel, Gitarre, Kammermusik, Musikalische Früherziehung, Violine
Besonderheiten
Instrumentalunterricht im Einzel- und Zweiergruppenunterricht, 2 Monate Probezeit, Orchester- und Ensemblearbeit, mehrere Schülerkonzerte im Schuljahr. Vorbereitung auf Wertungsvorspiele und Wettbewerbe, etc. Video- und Bildergalerie unserer Schüler auf unserer Homepage. Krabbelmusik für 1 - 3-jährige, musikalische Früherziehung für Kindergartenkinder, kostenlose Schnupperstunden, ein 'Kinderkonzert' im Sommer.
91054 Erlangen
Anne Pape
Unterrichtsort

Hauptstr. 109
91054 Erlangen

Unterrichtsfächer
Blockflöte, Ensembleleitung, Ensemblespiel, Kammermusik, Musiktheorie
Besonderheiten
Ich unterrichte in wunderschönen historischen Gebäuden mitten in Erlangens Altstadt und begleite gern Ihre musikalische Laufbahn - oder die Ihrer Kinder. Sehr gern können sie auch mit Ihrem Ensemble zum Coaching kommen. Und: Erwachsene können gern auch mit Alt- oder Tenorflöte starten. Falls Sie bereits fortgeschritten C - und F- Blockflöten spielen: Das Erlanger Blockflötenorchester (siehe auch https://www.blockblog.info) freut sich über weitere Mitspieler/innen - und ich mich auf Sie!
91074 Niederndorf
Ulrike Nix
Unterrichtsort

An der Aurach 45
91074 Niederndorf

Unterrichtsfächer
Blockflöte, Ensemblespiel, Harfe, Klavier, Musikalische Früherziehung, Orff-Instrumente, Musiktheorie
Besonderheiten
Ich unterrichte in der Niederndorfer Mühle an der Aurach, umgeben von Wiesen, auf denen meine Schafe weiden,eine nahezu idyllische Atmosphäre. Meine Schüler*innen besuchen sie gerne. Umgekehrt scheinen die Schafe im Sommer gerne beim Musizieren zuzuhören. Der Unterricht in Blockflöte, Hakenharfe und Klavier ist bei mir für Menschen ab 5 Jahren möglich. Vor allem Erwachsene, die nach längerer Pause mit ihrem Instrument wieder beginnen möchten oder sich einen Lebenstraum mit der Harfe erfüllen wollen, nehmen sehr gerne bei mir Unterrichtstunden. Die Termine dafür können sehr flexibel gehandhabt werden. Das Ensemblespiel auf Blockflöten in allen Größen, Gemshörnern oder Harfen liegt mir sehr am Herzen. Da ich ausgebildete Tanz-und Naturpädagogin bin, fließen diese Bereiche in meinem musikalischen Tun bereichernd und sich ergänzend ineinander.
91413 Neustadt/Aisch
Matthias Eckart
Unterrichtsort

Martin-Luther-Straße 14
91413 Neustadt/Aisch

Unterrichtsfächer
Trompete, Flügelhorn, Bigband, Ensemblespiel
Besonderheiten
- ehem. Dozent für Trompete an der Uni Erlangen/Nürnberg - Workshops für Posaunenchöre, BigBands & Blaskapellen - Klassik & Jazz
zurück zur Übersicht
Links Hilfe Mitgliederbereich Datenschutz Impressum