Gitarre

90408 Nürnberg
Gergely Szurgyi
Unterrichtsort
Gärtnerstr. 14
90408 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Gitarre
Besonderheiten
Gergely Szurgyi wurde 1994 in Ungarn geboren. Er begann mit neun Jahren Gitarre zu spielen, nahm vier Jahre lang Privatunterricht und besuchte ab 2008 die Klasse von Ede Roth am Egressy Béni Conservatory. 2013 wurde er an die Széchenyi István Universität aufgenommen, wo Ede Roth sein Lehrer blieb. Im Jahr 2017 schloss er seine Ausbildung zum Gitarrenlehrer ab und wurde in die Ferenc Liszt Musikakademie in Budapest in die Klasse von András Csáki aufgenommen. 2019 schloss er sein künstlerisches Gitarrenstudium dort ab und absolviert seitdem an der Hochschule für Musik in Nürnberg sein Masterstudium. Gergely Szurgyi war in zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich. Neben dem Solo-Spiel legt er großen Wert auf Kammermusik. Zusammen mit Freunden gründete er 2014 das Tritonus Guitar Trio, welches seitdem zahlreiche Erfolge aufweisen konnte. Ihr größter Erfolg war der Gewinn der Guitar Foundation of America Ensemble Competition in Miami im Jahr 2019. Komme nach Haus
90429 Nürnberg
Klaus Jäckle
Unterrichtsort
Fürther Straße 12
90429 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Gitarre
Besonderheiten
Klaus Jäckle absolvierte mit Auszeichnung am Salzburger Mozarteum. Wesentlich beeinflußt hat ihn auch sein Mentor und Freund Pepe Romero, der sein Spiel ein „bewegendes Erlebnis“ nennt. Er ist in direkter Linie ein Schüler von Francisco Tárrega. Von und mit ihm sind mehr als 20 CDs und LPs erschienen, sowie zahlreiche Rundfunkaufnahmen für den Bayerischen Rundfunk, Österreichischen Rundfunk und Slowenischen Rundfunk. Zahlreiche Noteneditionen bei Doblinger, Edition Margaux, edition 49 , edition hage, komplettieren seine Tätigkeit.
90459 Südstadt, Nürnberg
Guilherme Scherer
Unterrichtsort
Ajtoschstraße 9
90459 Südstadt, Nürnberg
Unterrichtsfächer
E-Gitarre, Ensembleleitung, Ensemblespiel, Gehörbildung, Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Musiktheorie
Besonderheiten
Ich biete einen professionellen Gitarrenunterricht für alle Altersklassen in den Stillrichtungen: Pop, Rock, Progressive Rock, Fusion, Klassik, südamerikanische und brasilianische Musik (z.B. Samba, Bossa Nova, Choro, Tango, Volksmusik etc.) und Jazz. Kurzbiographie: Geboren in Santa Maria in Brasilien, spielt seit seinem 9. Lebensjahr Gitarre und seit seinem 13. Lebensjahr E-Gitarre. In Deutschland studierte er an der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ klassische Gitarre im Studiengang „Diplom-Musiklehrer“ und schloss sein Studium im April 2016 ab. Von 2011 bis 2013 war er Student von Wolfgang Lendle, seit dessen Ruhestand studierte er bei Boris Tesic. Zusätzlich besuchte er Kammermusik-Stunde bei Michael Tröster und bei Gertrud Weyhofen.
90459 Nürnberg
Johannes Lang
Unterrichtsort
Widhalmstr. 25
90459 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Gitarre
Besonderheiten
Johannes Langs Leidenschaft für die Gitarre begann mit einer Ausbildung zum Gitarrenbauer in Klingenthal, welche er 2006 erfolgreich abschloss. Bereits in diesen Jahren betätigte er sich auch musikalisch und avancierte so zum staatlich geprüften Ensembleleiter in Sulzbach-Rosenberg. Um seine Fähigkeiten weiter auszubauen, begann Johannes Lang 2009 ein Studium an der Hochschule für Künste in Bremen. 2013 ging es vom hohen Norden nach Würzburg, wo er in die Gitarren-Klasse von Prof. Jürgen Ruck an die Hochschule für Musik (HfM Würzburg) wechselte. 2016 konnte Johannes Lang mit Bestnoten gleich zwei Bachelorstudiengänge parallel abschließen und befindet sich nun im letzten Studienjahr zum „Master of Performance“ an der HfM Würzburg. Zusätzlich zum Studium nahm Johannes Lang an zahlreichen Festivals und Meisterkursen bei namenhaften Gitarristen teil. Weiterhin spielte er in unterschiedlichen kammermusikalischen Werken und Besetzungen mit. Sein Repertoire reicht von historischer Musik auf der Theorbe bis hin zur aktuellen Musik, so dass er bereits bei zahlreichen Uraufführungen mitwirken durfte. Gerade die Zusammenarbeit mit Komponisten liegt Johannes Lang sehr am Herzen. Er ist Stipendiat des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds, der Hochschule für Musik Würzburg und hat das Deutschland Stipendium inne. 2016 erhielt er gemeinsam mit dem Team von „Willkommen mit Musik“ die Kulturmedaille der Stadt Würzburg.
90480 Nürnberg
Marcus Waloschik
Unterrichtsort
Metthingstr. 16
90480 Nürnberg
Unterrichtsfächer
Computer (Software & Recording), E-Gitarre, E-Bass, Gehörbildung, Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Rhythmik, Musiktheorie
Besonderheiten
Komme nach Haus
90489 Nürnberg
Benjamin Trapp
Unterrichtsort
Fichtestr. 40
90489 Nürnberg
Unterrichtsfächer
E-Gitarre, Gitarre, Musiktheorie, Improvisation, Komposition, Liedbegleitung
Besonderheiten
Lessons in English, Unterricht in Englisch oder Deutsch, Unterricht auch für Ukulele, Komme nach Haus
90513 Zirndorf
Natalia Merkel
Unterrichtsort
Geisleithenstraße 37
90513 Zirndorf
Unterrichtsfächer
Gitarre
90763 Fürth
Bärbel u. Frank Hartmann
Unterrichtsort
Schreiberstr. 15 und Simonstr. 38
90763 Fürth
Unterrichtsfächer
Blockflöte, Ensemblespiel, Gitarre, Kammermusik, Musikalische Früherziehung, Violine
Besonderheiten
Instrumentalunterricht im Einzel- und Zweiergruppenunterricht, 2 Monate Probezeit, Orchester- und Ensemblearbeit, mehrere Schülerkonzerte im Schuljahr. Vorbereitung auf Wertungsvorspiele und Wettbewerbe, etc. Video- und Bildergalerie unserer Schüler auf unserer Homepage. Krabbelmusik für 1 - 3-jährige, musikalische Früherziehung für Kindergartenkinder, kostenlose Schnupperstunden, ein 'Kinderkonzert' im Sommer.
91054 Erlangen
Christoph Schmidt
Unterrichtsort
Apfelstraße 12, Luitpoldstraße 73, außerdem in Hemhofen und Spardorf
91054 Erlangen
Unterrichtsfächer
Gitarre, Liedbegleitung
Besonderheiten
Gitarrenunterricht am Erlanger MusiCeum, an der Grundschule Spardorf und in Hemhofen. Vormittags und in der Hemhofener Gegend komme ich auch ins Haus. Studiert habe ich Gitarre und Musikerziehung an der Musikhochschule Lübeck bei Professor Albert Aigner und an Meisterkursen bei Pepe Romero, Gerhard Reichenbach, Alvaro Pierri, Manuel Barrueco, Hans Gräf, Vladislav Blaha und Nikita Koshkin teilgenommen. Komme nach Haus
91180 Heideck
Gisela Timm
Unterrichtsort
Bogenstraße 6,
91180 Heideck
Unterrichtsfächer
Blockflöte, Gitarre, Keyboard, Querflöte, Harfe
Besonderheiten
Ich gehe in kleinen Schritten vorwärts und richte mich nach den Schülern. ich biete auch Gruppenunterricht (bis 5 Schüler) an. Durch meine eigene behinderte Tochter kann ich mich gut auf Behinderte einstellen. Die angegebene Harfe auf der ich unterrichte, ist eine sog. "Zauberharfe", im Prinzip eine kleine Tischharfe, ähnlich der Zither, aber viel leichter zu spielen. Ich unterrichte dienstags auch in Allersberg und mittwochs in Pleinfeld. Der erst Monat ist ein Probemonat, danach vierteljährliche Kündigung möglich.
91207 Lauf
Anna Späth
Unterrichtsort
Neuhäuserstr. 5
91207 Lauf
Unterrichtsfächer
Gitarre, Improvisation, Liedbegleitung, Violoncello, Orff-Instrumente, Musiktheorie
Besonderheiten
Genug Platz für Abstand in Zeiten der Pandemie Saitenhopser: ein Kurs in Kleingruppen= Früher Instrumentalunterricht mit Gitarre, Cello oder Xylophon als Einstiegsinstrument. Für alle Kurse stehen unter vielen anderen außergewöhnliche Saiteninstrumente mit unterschiedlichster Stimmung zur Verfügung. Bei angenehmen Temperaturen gibt es Unterricht im wundervollen Garten des Klangraum Schönberg
91220 Schnaittach
Nicole Knorr
Unterrichtsort
Henselbühl 27
91220 Schnaittach
Unterrichtsfächer
Blockflöte, Gitarre, Musikalische Früherziehung, Orff-Instrumente, Percussion
Besonderheiten
Weitere Kursangebote: Musikalische Eltern-Kind-Kurse: Musikschiff (ab 12 Monate), Musikzwerge (ab ca. 20 Monaten) Trommelissimo für Kinder von 6 bis 10 Jahren Music-Kids Orientierungskurs für Kinder ab 5 Jahren mit Ukulele, Bongo, Blockflöte & Keyboard Instrumentenkarussell ab 5 Jahren
91567 Herrieden
Jürgen Rupp
Unterrichtsort
Am Schrotfeld 14
91567 Herrieden
Unterrichtsfächer
Chorleitung, E-Gitarre, Gitarre, Keyboard, Klavier, Musikalische Früherziehung, Musiktheorie
Besonderheiten
Ich arbeite auch mit Grundschulen im Ganztages-Projekten zusammen. Komme nach Haus
91788 Pappenheim
Miriam Lutz
Unterrichtsort
An der Stöß 16
91788 Pappenheim
Unterrichtsfächer
Gitarre, Klavier, Musiktheorie
Besonderheiten
Unterricht in Pleinfeld, Weissenburg, Pappenheim und Eichstätt. Individuelle Ausrichtung und Förderung. Instrumentalunterricht für Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Einzelunterricht, Ensemblespiel.


zurück zur Übersicht